Immer wieder Sonntags …

Auch wenn der Blog den Eindruck vermittelt, das bei uns sehr wenig los ist, ist das genaue Gegenteil der Fall. Vor ein paar Wochen haben wir unsere erste Creative Commons Party veranstaltet und bereits einen Erfolg mit rund 80 Besuchern feiern können. Die nächsten Termine stehen bereits fest und so werden wir sehr wahrscheinlich bei Folklore im Schlachthof eine Open Air CC Party veranstalten und uns die ein oder andere überraschung ausdenken.

Tanjeff und Jörg arbeiten zur Zeit an einem Projekt mit dem Namen Matekate. Soviel sei Verraten - es geht dabei um Mate und OpenStreetMap, dazu jedoch auch bald mehr (in diesem Blog). Nachdem das Mainboard des Matematen bei einem “Test” der Schnittstellen das Zeitliche gesegnet hat, haben wir neben einem neuen Mainboard ein Developer Kit beim Hersteller bestellt. Der Automat wirf zwar jetzt wenn das Bier leer ist, dem durstigen Konsumenten eine Mate entgegen - aber auch das werden wir noch in den Griff bekommen. Kai jedenfalls beschäftigt sich intensiv mit dem Automaten und vielleicht kann man ja bald per Netz den Füllstand abrufen. Vor drei Wochen hatten wir auch einen Besucherrekord im Plenum mit 25 Teilnehmern und das Chaos wächst und wächst. Natürlich ist es nicht mehr so wie vor 5 Jahren, als wir uns alle noch in einer von Studenten betriebenen Kneipe auf dem Mainzer Uni Campus traffen, aber neben neuen Herausforderungen haben wir mit über 30 Mitgliedern einfach mehr Möglichkeiten.

Neben dem Treff am Dienstag hat sich auch ein Treff am Sonntag, ab 15 Uhr etabliert.

zurück