Mateka’te

Seit Jahren stellt sich uns in unregelmäßigen Zeitabständen die Frage, bei welchem Händler wir unsere Club Mate diesmal kaufen. Das Problem dabei ist, dass diese Händler relativ spärlich gesät sind - Club Mate bekommt man schließlich nicht in jedem Getränkemarkt. Auf dem Weg zu einem solchen Händler kam die Idee auf, dass man die Club-Mate-Zugangspunkte auf einer Landkarte eintragen sollte.

Da bietet sich natürlich das OpenStreetMap Projekt an. Flugs wurde ein neuer Tag erfunden - der aber auf keiner Karte angezeigt wird. Daher bieten wir ab sofort die Mateka’te, auf der alle vermerkten Mate-Zugangspunkte dargestellt werden. Hier sind nicht nur Großhändler interessant, sondern natürlich auch Kneipen, Kiosks und Händler, die nur 4 Kisten vorrätig haben.

Jeder kann mitmachen - wer einen Mate-Zugangspunkt kennt, kann diesen bei OpenStreetMap mit dem Tag club-mate=yes versehen.

zurück