Fnordfunk 11: Handy Viren

Am Samstag, den 17. Februar 2007 gibt es eine weitere Sendung des Fnordfunks auf Radio Rheinwelle. Thema der Sendung sind Viren auf Handys. Los gehts ab 17:00 Uhr, im Studio sind aller Vorraussicht Tanjeff, Martin und Eric. Einen MP3 Stream gibts hier.

Auszug aus der Ankündigung:

Anfags wollte man nur telefonieren, dann aber wurden die Handys immer leistungsstärker. Inzwischen kann man mit ihnen fotografieren, Termine verwalten, spielen, Bilder und Videos versenden, freisprechen, surfen. Bei so viel Leistung und Konnektivität bleiben Schädlinge nicht aus.

Mittlerweile gibt es Viren und Trojaner, die sich per Bluetooth oder MMS verbreiten. Auch Virenscanner gibt es schon. Was uns sonst noch erwartet und was wir dagegen tun können, beleuchten wir in unserer Sendung.</em>

zurück