uChaos

Bei dem Steckdosenleisten Projekt wird Tanjeff einen Art technischen Realisierungsplan schreiben, in der Zwischenzeit kann jeder der an der Softwareentwicklung für das Projekt beteiligt ist hier ein wenig stöbern. Zum einen findet man wirklich schönen Code (kann man Code mit Gedichten gleich setzen?) und zum anderen werden wir einige Dinge unter anderem aus dem Projekt, zum Beispiel die Proto Threads, implementieren. Weiterhin haben wir uns am Abend noch über den LaTeX Vortrag von Manuel unterhalten, dabei wurden die verschiedenen Kenntnisständen zwischen “LaTeX Logo mal gedruckt” und “Doktorarbeit mit LaTeX realisiert” notiert. Der Vortrag wird um die 5-6 Module a 20 Minuten enthalten.

Jonas arbeitet zur Zeit an einem neuen CCC Mainz Logo, mal sehen ob wir bis nächsten Dienstag etwas bewundern können. Manuel hat kurz vor Ende noch einige spannenden Sachen zur Bioinformatik erzählt und auf der internen Mailingliste veröffentlicht. Mit unserem bevorstehenden, sehr wahrscheinlichen, Umzug werden wir auch das Kameraprojekt angehen. Überhaupt werden wir in den nächsten Tagen mal die Projektseiten hier aktualisieren.

Wir werden dieses Jahr auf dem Folklore im Garten keinen Stand machen. Wir finden es sehr Schade, aber der Vorstand kam überein dass wir einfach zu wenig Leute an dem Wochenende sind. Vielleicht ein andermal und woanders.

zurück